Geschäftsführungssekretariat einrichten

Die Cloud-PBX-Funktion Geschäftsführungssekretariat bietet die Möglichkeit Anrufe zur Geschäftsführung (Chef/Chefin) gezielt zu steuern. Sämtliche Anrufe zur Durchwahl des/der Vorgesetzten, werden zunächst zu einem Mitarbeiter (Sekretär/in) weitergeleitet und dort entgegengenommen. Je nachdem, ob Gespräche gewünscht sind, können Anrufe dann zum Vorgesetzten druchgestellt oder ggf. direkt vom Mitarbeiter (Sekretär/in) beantwortet werden.

1. Grundkonfig einrichten

Im Beispiel ist porz der Geschäftsführer. Das Sekretariat hat die Rufnummer 492212615245417. In der PBX-Konfiguration den Menuepunkt Geschäftsführungssekretariat anklicken, dann den Manager (hier: porz) auswählen.

GF-Sekretärin einrichten

Nun diesem die Rufnummer des Mitarbeiters (Sekretär/in) zuweisen und die Konfiguration bestätigen.

GF-Sekretärin hinzufügen

2. Konfiguration durch Weiterleitung aktivieren

Damit die Konfiguration funktioniert, muss nun noch für den Subscriber porz eine Weiterleitung zur Sekretärin eingerichtet werden. Dafür unter Kundendetails den subscriber porz auswählen.

GF-Sekretärin subscriber

Beim betreffenden Subscriber rechts auf den Punkt Einstellungen klicken und dann im Menuepunkt Call Forwards die Weiterleitung zu Manager Secretary einrichten.

GF-Sekretärin weiterleiten

Mit dem Klick auf Save werden die Einstellungen gespeichert und aktiviert.