Berechtigungen

Das NetCologne Cloud PBX Konto vergibt zwei Arten von Konten, das Administrator- und das Mitarbeiter-Konto.

Nach der Registrierung ist das Administrator-Konto das erste Nutzerkonto. Als übergeordnetes Konto hat der Administrator mehr Berechtigungen als das Mitarbeiter-Konto. Über das Administrator-Konto können Sie die Telefonanlage verwalten, Mitarbeiter anlegen, Berechtigungen zuweisen, Rufnummern aktivieren und deaktivieren.

Dem Administrator-Konto untergeordnet ist das einzelne Mitarbeiter-Konto. Nur ein Administrator kann ein Mitarbeiter-Konto anlegen. Seine persönlichen Zugangsdaten bekommt das Teammitglied per E-Mail vom Administrator an die von ihm angelegte Mitarbeiter-Mailadresse. Der Mitarbeiter kann sich damit beim Cloud PBX Konto anmelden und seine Rufnummern einstellen. Entsprechend seiner Berechtigung, kann er sich hier Ansagen und Mailboxen einrichten, Weiterleitungen aktivieren oder bestimmen, wann welche Rufnummer aktiv ist. Falls er eine Faxnummer bekommen hat, kann er auch mit seinem Konto Faxe verschicken und bekommen.