Sound-Sets

cloudpbx soundset

Im Unterpunkt Sounds-Sets (1) werden alle Sprachansagen vorgestellt. Sie können entweder ein komplett neues Soundset hinzufügen oder im vorhandenen die einzelnen Ansagen modifizieren. Klicken Sie dazu auf firmaidSoundSet (2).

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Im Bild sehen Sie die Ansagen 1 bis 5, die Sie für die Erstellung/Modikfikation einer Anrufwarteschlange benötigen:

  1. pbx queue_greeting “Alle Leitungen sind zur Zeit belegt. Ihr Anruf wird gereiht.”
  2. pbx queue_full “Alle Leitungen sind zu Zeit belegt. Bitte versuchen Sie es später erneut.”
  3. pbx queue_prefix “Sie befinden sich zur Zeit an Position…”
  4. pbx queue_suffix “…der Warteschlange. Bitte legen Sie nicht auf.”
  5. pbx queue_waiting_music Musik, die dem Anrufer das Warten versüßen soll.

Mit 6. pbx office_hours informieren Sie Ihre Anrufer wie folgt: “Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an.” Diese Out-of-Office-Ansage gehört also nicht zur Anrufwarteschlange. Aktiviert wird sie bei den Call Forwards. Klicken Sie dafür auf den Unterpunkt “Kunden-Details” (1), dann im Menü “Einstellungen” auf “Subscriber” (2). In der Tabelle sind die Nebenstellen mit Namen und Durchwahl aufgelistet. In der Spalte rechts können Sie die Einträge Terminieren (löschen), erfahren Details dazu oder Sie modifizieren Einstellungen (3), wie z.B. die Call Forwards:

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Die Tabelle unten zeigt die unterschiedlichen Fälle der Anrufweiterleitung, wie z.B. generell (unconditional), wenn besetzt (busy), nach definierter Zeitspanne (Timeout) oder falls nicht erreichbar/registriert (unavailable). Wenn Sie rechts auf “Edit” (4) klicken, können Sie das entsprechende Ziel der Weiterschaltung eingeben. In diesem Fall ist das “Office Hours Announcement” (5).

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Beim “Advanced View” (6) sind weitere Konfigurationen, wie z.B. die Eingabe von Zeiten (7), Ursprüngen und Zielen möglich, bei denen die Out-of-Office-Ansage gespielt werden soll. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit “Save” (8).