Sound-Sets
Im Unterpunkt Sounds-Sets (1) werden alle Sprachansagen vorgestellt. Sie können entweder ein komplett neues Soundset hinzufügen oder im vorhandenen die einzelnen Ansagen modifizieren. Klicken Sie dazu auf firmaidSoundSet (2).
Im Bild markiert sehen Sie die Soundsets für folgende Anwendungen: pbx, music_on_hold, conference, custom_announcement und early_media
1. pbx
Hier können Sie alle Ziffern und Ziele auswählen/konfigurieren, die Sie für das Anrufmenü (Auto-Attendant) benötigen. Weiterhin finden Sie hier die Ansagen für die Geschäftszeiten und die Warteschlange
Ansagen 1 bis 5, die Sie für die Erstellung/Modikfikation einer Anrufwarteschlange benötigen:
- pbx queue_greeting “Alle Leitungen sind zur Zeit belegt. Ihr Anruf wird gereiht.”
- pbx queue_full “Alle Leitungen sind zur Zeit belegt. Bitte versuchen Sie es später erneut.”
- pbx queue_prefix “Sie befinden sich zur Zeit an Position…”
- pbx queue_suffix “…der Warteschlange. Bitte legen Sie nicht auf.”
- pbx queue_waiting_music Musik, die dem Anrufer das Warten versüßen soll.
Mit 6. pbx office_hours informieren Sie Ihre Anrufer wie folgt: “Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an.” Diese Out-of-Office-Ansage gehört also nicht zur Anrufwarteschlange. Aktiviert wird sie standardmäßig bei den Rufumleitungen.
Auslaufend ist diese Konfiguration auch noch beim Unterpunkt “Kunden-Details” (1) möglich. Klicken Sie dort unter “Einstellungen” auf “Subscriber” (2). In der Tabelle sind die Nebenstellen mit Namen und Durchwahl aufgelistet. In der Spalte rechts können Sie die Einträge Terminieren (löschen), erfahren Details dazu oder Sie modifizieren Einstellungen (3), wie z.B. die Call Forwards:
Die Tabelle unten zeigt die unterschiedlichen Fälle der Anrufweiterleitung, wie z.B. generell (unconditional), wenn besetzt (busy), nach definierter Zeitspanne (Timeout) oder falls nicht erreichbar/registriert (unavailable). Wenn Sie rechts auf “Edit” (4) klicken, können Sie das entsprechende Ziel der Weiterschaltung eingeben. In diesem Fall ist das “Office Hours Announcement” (5).
Beim “Advanced View” (6) sind weitere Konfigurationen, wie z.B. die Eingabe von Zeiten (7), Ursprüngen und Zielen möglich, bei denen die Out-of-Office-Ansage gespielt werden soll. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit “Save” (8).
2. - 5. music_on_hold, conference, custom_announcement und early_media
Unter music_on_hold (2) können Sie die Musik für die Warteschlange auswählen.
Beim Menüpunkt conference (3) können alle Ansagen, die Sie für eine Konferenz benötigen, ablegen.
Unter Punkt custom_annoucements (4) werden kundenspezifische Ansagen, wie z.B. “Bitte sprechen Sie Ihren Rezeptwunsch auf die Voicebox” abgelegt bzw. ausgewählt.
Wenn Sie Ansagen vor oder nach dem Melden konfigurieren oder einen kundenspezifischen Ringback-Ton wünsche, dann können Sie diese unter early_media (5) konfigurieren bzw. ablegen.